Redaktions Center

Schokoladenquark Dessert

Share
Hallo ihr!  J

Heute stelle ich euch zur Abwechslung mal eine Nachspeise bzw. ein Dessert vor. Dabei handelt es sich hierbei um etwas ganz simples, was für mich aber speziell in der Kindheit immer ein absolutes Highlight beim Mittagessen war, wenn es denn zum Verzehr angeboten wurde.
Die Rede ist hier vom selbstgemachten Schokoladenquark meiner Mama. J
Ihr benötigt hierfür lediglich eine Schüssel, einen Schneebesen, 1-2 Esslöffel sowie die Zutaten. Die angegebene Menge reicht für 2-4 Portionen, das ist bei jedem unterschiedlich.

          Benötigte Zutaten:

  • Magerquark (500 Gramm)
  • H-Milch oder Vollmilch (Menge nach Bedarf)
  • Nuss-Nougat-Creme (2 EL oder mehr)
  • Zucker

Zubereitung:

  1. Zunächst nehmt ihr eine Schüssel, holt den Quark ggf. aus dem Kühlschrank und sorgt dafür, dass der Quark in der Schüssel landet. 😀
  2. Nun nehmt ihr das Glas mit der Nuss-Nougat-Creme, holt dort mindestens 2 Esslöffel Creme heraus und klopft diese ebenfalls in die Schüssel. Je mehr ihr nehmt, desto dunkler und süßer wird der Quark.
  3. Nun schüttet ihr etwas Zucker hinein, am besten erst mal etwas weniger, damit nicht die Gefahr besteht, dass es zu süß für euch wird.
  4. Dann nehmt ihr etwas Milch, schüttet diese auch noch in die Schüssel und fangt an, mit dem Schneebesen kräftig zu rühren! Auch hier könnt ihr nach Belieben Milch einsetzen, je nachdem wie dick ihr gerne die Konsistenz des Quarks hättet. Ich persönlich mag es, wenn er noch etwas Festigkeit besitzt, schütte demnach also nicht zu viel Milch hinein.
  5. Ist alles schön verrührt und hat sich der Quark mit der Nuss-Nougat-Creme schön vermischt, schmeckt ihr am besten nochmal ab und entscheidet, ob er euch noch genug nach Quark schmeckt und genug Geschmack der Nuss-Nougat-Creme aufweist. Je nachdem könnt ihr entweder noch mit Zucker nachsüßen oder mehr Nuss-Nougat-Creme hinzufügen.
  6. Zu guter Letzt stellt ihr den Quark eine Weile in den Kühlschrank, fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 8 =


Beiträge – Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Neue Kommentare