Redaktions Center

Lucky und Sunny

Share

Lucky und Sunny

Hallo,11
wir heißen Lucky und Sunny.
Sunny ist noch ein wenig schüchtern, deswegen erzähle ich unsere Geschichte.
Also, mein Name ist Lucky, ich bin ein Wellensittich, genauer gesagt ein Hansi-Bubi, das ist eine Rasse von Wellensittichen.
Ich bin am 29.10.2014 zu meinem Frauchen gekommen und fühle mich seitdem sehr wohl und zu Hause.
Ich werde geliebt und nenne mein Frauchen liebevoll „Mama“.
Ich darf den ganzen Tag herum fliegen, aber nicht nur in einem Raum, sondern durch die ganze Wohnung, nur wenn Mama nicht da ist, darf ich nur im Wohnzimmer bleiben, aber das verstehe ich, schließlich geht es um meine Sicherheit.
Ich bin zahm, besonders gerne lande ich auf dem Kopf oder sitze gemütlich auf dem Finger und lasse mir mein Gefieder kraulen, das mag ich sehr gerne.
Am 23.09.2015 bekam ich Zuwachs, nämlich Sunny.
Sunny war noch sehr klein, als sie zu uns in die Familie kam, sie hatte noch nicht einmal alle Federn.
Am Anfang konnte ich sie nicht so gut leiden, da ich Angst hatte, dass sie mir meine Mama weg nimmt, aber mittlerweile verstehen wir uns sehr gut.
Wir lieben es, zusammen herum zu toben und Musik zu hören.
Ja, ihr habt richtig gehört, wir hören Musik, wir haben ein eigenes Batteriebetriebenes Radio, was für uns spielt, wenn wir alleine sind.
Unsere absolute Lieblingsbeschäftigung ist das Fliegen, wir jagen uns gerne durch alle Räume und manchmal passiert es auch schon mal, dass wir zu wild sind und ausversehen unserer Mama mit dem Flügel eine „Ohrfeige“ verpassen, aber das ist keine Absicht! J
Wir klettern auch sehr gerne, am liebsten dort, wo wir es nicht dürfen, aber das ist ja auch bei Kindern so, das, was man nicht darf, macht am meisten Spaß.
Wir sind manchmal sehr albern und drehen dann völlig durch, dann schießen wir durch die
Gegend wie Pfeile, schlagen Zick-Zack Schläge und meckern dabei laut krächzend rum.
Unser Lieblingsessen sind Kolbenhirsen und Knabberstangen, aber auch normales Körnerfutter und Obst/Gemüse stehen auf dem Speiseplan.
Ich persönlich mag das normale Futter nicht so gerne, aber das wurde leider durchschaut und deswegen bekomme ich nur alle drei Tage einen besonderen Leckerbissen, was mich manchmal ein wenig wütend stimmt.
Na gut, ich soll halt einfach nicht dick werden, ich denke, dass das der Punkt ist, ich bin ja brav, also esse ich dann auch mein Futter, denn Hunger treibt nun mal.
Sunny hingegen steht total auf das normale Futter, sie ist anders als ich in dieser Hinsicht, aber für sie wäre es auch nicht gut, zu viel Kolbenhirsen oder Knabberstangen zu essen, denn sie ist schon etwas pummelig.
Ich finde das toll, denn so bleibt mehr für mich übrig. J
Wir gehen übrigens sehr gerne baden, wir planschen dann so viel, dass die Fenster dreckig sind, was Mama immer wütend macht, aber ordentlich baden wäre ja zu langweilig.
So viel mehr möchte ich auch eigentlich gar nicht erzählen, denn eigentlich wollten wir einfach nur in der Zeitung stehen. J
Euer Lucky und Sunny

D.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 1 =


Beiträge – Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Neue Kommentare