Redaktions Center

Interessantes über die Zahl 111 und weitere Schnapszahlen

Share

Interessantes über die Zahl 111 und weitere Schnapszahlen

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass wir diesen Monat die 111. Ausgabe „feiern“ und natürlich darf da ein Artikel über diese Zahl-  und weitere Schnapszahlen-  nicht fehlen.
Einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass zurzeit ein Fußballrekord aufgestellt werden soll. Der FC Hamburg Berg will gegen den VFL Wallhaben 111 Stunden Fußball spielen, na, wir sind gespannt.
Oder wusstet ihr, dass der größte, braune geschliffene Diamant der Earth Star ist und 111,8 Karat beträgt? Ich wusste es nicht, aber diesen Earth Star würde ich gerne besitzen.
In diesem Jahr werden auch mehrere 111. Geburtstage gefeiert! Der Fußballverein Arminia Bielefeld wird 111, genauso wie die Limonadenmarke Sinalco.
Wer kennt Sinalco nicht, aber wer hätte gedacht, dass sie schon so alt ist?! „ Die Sinalco schmeckt, die Sinalco schmeckt, die Sinalco, nalco, nalco schmeckt.“
Auch in einem bekannten Film kommt diese Zahl vor, nämlich in „Der Herr der Ringe“. Im ersten Teil feiert Bilbo Beutlin seinen 111. Geburtstag. Wow, wer würde nicht gerne mit 111 Jahren noch so agil sein und durch die Gegend wandern.
Ein Sportwagen der Marke Mercedes Benz heißt C111.
Aber es gibt ganz viele Rekorde, die mit dieser Zahl in Verbindung stehen, ich selbst war sehr überrascht, wie viele!
Zum Beispiel lasen Jugendliche 111 Stunden die Bibel öffentlich vor. Dieser Rekord wurde international aufgestellt. Die Frage, die ich mir dazu stelle- wer hat das verfolgt und ist dabei nicht eingeschlafen?!
Ein Österreicher stellte einen Rekord für sich selbst auf – er trank 111 Maß auf den Wiesn in sechszehn Tagen. Na ja, jedem das Seine, aber die Kopfschmerzen ließen bestimmt nicht lange auf sich warten. J
Der größte Hund der Welt heißt Zeus. Zeus lebt im US- Staat Michigan und ist vom Fuss bis zum Widerrist 111,8 cm groß! Manch ein Pony ist kleiner. * staun staun*
Der schwerste Hund der Welt, leider weiß ich nicht, woher er kam, wog 111 kg. Oh man, wenn der sich auf seinen Besitzer legte, um zu „kuscheln“, musste dieser bestimmt Angst haben, dass ihm seine Knochen erhalten bleiben.
In Schleswig- Holstein wurde ein Rekordhecht gefangen; an der Angel hing ein 111 cm Hecht.
Im Jahre 2015 ist die älteste Frau in Deutschland gestorben, ratet mal, wie alt sie wurde: richtig, sie wurde 111.
Im Jahre 2014 war der älteste Mann der Welt der Japaner Sakari Momoi, er war zum derzeitigen Zeitpunkt 111.
Ein sehr fantastisches Ereignis ist in den USA zu sehen, genauer gesagt in Kalifornien. Dort brennt seit 111 Jahren ein und dieselbe Glühbirne in einer Feuerwache! An dem Tag, wo sie kaputt geht, wird bestimmt getrauert.
Einen Weltrekord im Küssen stellte ein Berliner Mann auf: er küsste in einer Minute 111 Frauen. Wow, das sollte man ihm mal nachmachen.
In diesem Jahr bewerben sich 111 Gastronomiebetriebe um die begehrte Plakette „ Gastliches Haus“, dies ist ein neuer Rekord.
Im Jahre 2011 gab es einen Rekord beim Super Bowl in Amerika. 111 Mio. Zuschauer schauten die Übertragung im Fernsehen, das gab es bis dahin noch nie!
Im Jahr 2015 stellten 111 Kunstradfahrer einen neuen Rekord auf: sie gestalteten eine Show, in der alle 111 zusammen auftraten.
Einen Weltrekord stellten 22 Menschen im Alter von 7-80 Jahre auf: sie gingen mit nackten Füßen über einen Glutteppich von 111 Metern. Na, die Blasen, die sie danach an den Füßen hatten, waren dieses Ereignis wohl wert.
In Tschechien wurden Solarkollektoren der Solarenergie in 111 Metern Höhe gebaut.
In Fürth raste ein Autofahrer mit 111 Stundenkilometern durch die Innenstadt und stellte somit, wohl unwissend, einen Rekord auf. Wow, er hat einen Rekord, aber wahrscheinlich keinen Führerschein mehr.  😉
Aber außer der 111 gibt es natürlich noch jede Menge anderer Schnapszahlen, ein paar interessante Fakten habe ich dazu noch gefunden.
Die Einzelhandelskette „Netto“ feiert dieses Jahr seinen 33. Geburtstag. Wir gratulieren herzlichst.
Am 22.10.2010 wurde in Wolfsburg der 111.111.111 Volkswagen produziert.
Am 11.11.11. heirateten mehr Paare als an sonstigen Datum. Nun, wer glaubt, dass es Glück bringt, warum nicht. J
Genauso wurden an diesem Tag doppelt so viele Kaiserschnitte in Kliniken durchgeführt, als an normalen Tagen.
Am 19.11.2015 wurde im Chemnitzer Rabenstein Klinikum das 55.555 Baby geboren. Ohhhhh, wie süß. J
Am 23.01.2016 wanderte ein 83-jähirger Mann zum 7777 Mal auf den Gipfel des Brockens im Harz. Eine erstaunliche Leistung finde ich, vor allem mit 83 Jahren noch dort hinauf zu steigen.
Die Meißner Schwerter  Brauerei feierte am 11.04.2015 den 555. Geburtstag.
Ein paar Deutsche Männer stellten einen Rekord auf: sie bauten eine 1111 Meter lange Kette aus Bierdeckeln.
Wundert es uns, dass es von Deutschen Männern gemacht wurde? 😉
In der Gemeinde Todendorf- Schleswig Holstein- leben ( Stand 2009) 1111 Einwohner.
Eine amerikanisches Paar bekam drei Kinder an Schnapszahldaten: 08.08.08,09.09.09,10.10.10!
Die Familie selbst findet, dass dies kein Zufall sein kann und glaubt, dass ihre Kinder im Leben Glück haben werden. Na, wir hoffen das Beste. J
So, das waren eigentlich auch schon lustigen und – hoffentlich- interessanten Fakten über die Zahl 111 und generelle Schnapszahlen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Ausgaben bis zur Nächsten Schnapszahlausgabe 222.

Textquelle: Internet, diverse Seiten
D.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 8 =


Beiträge – Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Neue Kommentare