Redaktions Center

Käsekuchen – Ohne Alles!

Share

Tachchen!1

Es ist bald Mai! Was ist so besonders am Mai? Da habe ich Geburtstag! (Das Freu-Smiley setz ich jetzt nicht. ^^)
Was darf bei einem Geburtstag nicht fehlen? Eine Torte oder ein Kuchen. Egoistisch wie ich bin, gibt es deshalb diesen Monat etwas zum Backen – und zwar mein persönlicher König ALLER Kuchen, geht mir weg mit Trockenkuchen, Obstkuchen, Kleinkuchen, Formkuchen, Luxuskuchen und was weiß ich, was es noch für Zeugs gibt. Ich bin geil auf Käsekuchen – Ohne Alles! Pur muss er bei mir sein! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben! 😀

Zubereitung

  1. Nehmt eine Schüssel, schüttet dort Mehl und Backpulver hinein, lasst in das Pulver kleine Margarinestückchen hineinrieseln und anschließend die angegebene Menge Ei, Salz und Zucker. Danach mischt und knetet ihr alles schön zusammen, so dass ihr am Ende einen glatten Teig habt. Stellt den Teig anschließend für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.

 

  1. Nachdem die 30 Minuten rum sind, nehmt ihr eine Back-Springform und fettet diese etwas ein. Dazu nehmt ihr ein bisschen Magarine in die Hand (Vorher Händewaschen nicht vergessen!) und verreibt sie so, dass die Form damit dünn bedeckt ist.

 

  1. Nun nehmt ihr den Teig und verteilt ihn gleichmäßig in der Springform und drückt ihn am Rand entlang hoch. Ihr braucht schließlich einen Boden und eine etwas höheren Rand.

 

  1. Heizt schon mal den Backofen vor, auf 170° Ober- und Unterhitze.

 

  1. Zum Abschluss kommt nun der Belag bzw. die Füllung dran. Nehmt noch eine zweite Schüssel, und schüttet in diese den kompletten Quark, 200g Zucker, 125g Margarine, einen Beutel Vanillepudding-Pulver und die 3 aufgeschlagenen Eier mitsamt Eigelb hinein. Nun verrührt das alles gut mit einem Schneebesen, solange bis ihr eine Dickflüssige Masse ohne Klumpen habt.

 

  1. Habt ihr das getan, schüttet ihr die Masse in die Springform mit dem Teig, verteilt alles gleichmäßig und stellt die Form dann für ca. 60-70 Minuten bei 175° in den Ofen – auf mittlerer Schiene und lasst ihn fertig backen.

 
 
 
2Guten Appetit!                                                                                                                        Euer Tom

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 1 =


Beiträge – Kalender
Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Neue Kommentare